Weinprobe mit Autorin Sabine Prilop und Gänseliesel Annabell Zapfe
Gänseliesel Annabell Zapfe signiert den Gänseliesel-Wein. Foto: Iben

Weinprobe mit Autorin Sabine Prilop und Gänseliesel Annabell Zapfe

Göttingen. 240 interessierte Genießer waren kürzlich in den „Kauf Park“ gekommen, um an einer Weinprobe mit Gänseliesel Annabell Zapfe (2. v.l.), begleitet von einer Lesung von Autorin Sabine Prilop (3.v.l.), teilzunehmen. Thema des Abends: „Auf den Spuren des Gänseliesels“.

Probiert werden konnten Weine aus den Steillagen der Mosel; zudem konnten sich Teilnehmer durch ein großes Buffet probieren, das vegetarische und vegane Leckereien sowie Fleisch und Käse-Spezialitäten beinhaltete. Auch die Verkostung und der Verkauf des „Gänselieselweins“ standen auf dem Programm – und Annabell Zapfe signierte die Flaschen. Sabine Prilop präsentierte ihr Buch „55 Lieblingsplätze“, das die liebsten Orte von 55 Göttingern mit Fotografien von Rolf Wagner vorstellt. Veranstaltet wurde die Weinprobe vom Real-Markt im „Kauf Park“. Marktleiter Michael Hüls (l.) und die stellvertretende Marktleiterin Evgenia Gatsioudi (r.) zeigten sich begeistert von der großen Resonanz. mi

Authored by: Maren Iben