Hauptdarsteller im Lumiere
Szene aus „Frantz“.

Hauptdarsteller im Lumiere

Das Göttinger Kino „Lumière“ startet gleich in der ersten Woche des neuen Jahres mit einem herausragenden Film, der von der Kritik hochgelobt wurde: „Frantz“ (Foto) ist der neueste Film des französischen Regisseurs Francois Ozon. Für das Göttinger Publikum besonders erfreulich ist dabei die Tatsache, dass mit Anton von Lucke ein Schauspieler des Deutschen Theaters eine der Hauptrollen gespielt hat – und am Sonntag, 8. Januar, während der Vorstellung (20 Uhr) zu Gast im Lumière sein wird. Wer „Frantz“ schon vorher sehen will, hat ab 5. Januar Gelegenheit dazu. Infos und Zeiten gibt es auf www.lumiere.de.  
Auch das Göttinger CinemaxX hat in der neuen Kinowoche einige interessante Streifen im Programm, darunter den mit Spannung erwarteten Science-Fiction-Film „Passengers“ mit Chris Pratt und Jennifer Lawrence in den Hauptrollen sowie das Trickfilm-Abenteuer „Feuerwehrmann Sam – Achtung Außerirdische!“.
mr

Authored by: Markus Riese