City: Atelier für Haarschneiderei neu eröffnet
Will „typspezialisiert“ arbeiten: Miriam Amthauer. Foto: Hartwig

City: Atelier für Haarschneiderei neu eröffnet

Göttingen. Mode, Architektur, Kunst und Streetstyle – dies sind die Dinge, die sie bei ihrer Arbeit am meisten inspirieren, sagt Friseurmeisterin Miriam Amthauer. Kürzlich eröffnete die 37-Jährige ihr Atelier für Haarschneiderei „Am Yachthafen“ an der Burgstraße.

„Mir fällt sofort etwas auf, das mir am Kunden gefällt. Daran orientiere ich mich und versuche, es hervorzuheben“, erklärt Amthauer ihre Arbeitsweise. Sie arbeite „typspezialisiert“ und wolle keine große Veränderung bei ihren Kunden bezwecken, sondern eine „Optimierung“, betont sie. Amthauer ist seit 20 Jahren Friseurin und hat außer in Göttingen auch in London und Köln gearbeitet. Der Name ihres Betriebs spiegele ihre „Affinität zum Wasser“ wider, erklärt die auf Gran Canaria geborene Amthauer. aa

Authored by: Blick Redaktion