Gänseliesel Stephanie Giro im Einsatz
Gut gelaunt: Das neue Gänseliesel Stephanie Giro. Foto: Iben

Gänseliesel Stephanie Giro im Einsatz

Göttingen. Stephanie Giro, neu gewähltes Gänseliesel, ist ab sofort im Einsatz als Repräsentantin der Stadt Göttingen. Ausgestattet wurde die sympathische Studentin nicht nur mit einem „Mobilitätspaket“, bestehend aus einer Jahreskarte der Göttinger Verkehrsbetriebe, einer Jahreskarte des Carsharing-Unternehmens „YourCar“ und einem Gänseliesel-Fahrrad, sondern auch mit einem Kleid, das in der Schneiderei des Deutschen Theaters angefertigt wurde. Fröhlich posierte Stephanie in der vergangenen Woche am Gänseliesel-Brunnen. Und wie es der Zufall so will, konnte sie gleich zwei Doktoranden gratulieren, die zum Küssen der Gänseliesel-Statue eingetroffen waren. Ihre ersten Termine hat Stephanie Giro schon absolviert: Beim ersten Göttinger Lichterlauf (Seite 9) sowie bei der Eröffnung der Kinder- und Jugendbuchwoche. mi / Foto: Iben

Authored by: Blick Redaktion