Kinderuni: Reise ins Innere des Körpers
Teilnehmer der Kinderuni lauschen spannenden Themen. Foto: r

Kinderuni: Reise ins Innere des Körpers

Göttingen. Eine Reise in das Innere des menschlichen Körpers plant Prof. Matthias Dobbelstein mit den Teilnehmern der Kinderuni im Zentralen Hörsaalgebäude (ZHG) der Universität Göttingen, Platz der Göttinger Sieben 5.

Die Kinder dürfen als DNA-Bausteine nachspielen, wie dort ein Bauplan gelesen, kopiert und übersetzt wird, das teilt die Universitätsmedizin Göttingen mit. Außerdem werde erklärt, dass dabei auch einiges schiefgehen kann und wie vor allem Tabakrauch den Bauplan der DNA durcheinanderbringt. Die einstündige Reise in den Kern der Zellen unter dem Titel „Krebs – Schreibfehler im Programm von Zellen“ am Mittwoch, 22. November, startet um 17 Uhr. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, es sind aber noch Plätze verfügbar, teilte die Universitätsmedizin Göttingen mit.pn

❱❱ Eine Anmeldung unter gturl.de/kinderuni ist erforderlich.

Authored by: Blick Redaktion