Lothar Koch erhält Bundesverdienstkreuz
Lothar Koch (l.) und Minister Althusmann. Lothar Koch (l.) und Minister Althusmann. Foto: Eichner-Ramm

Lothar Koch erhält Bundesverdienstkreuz

Der frühere CDU-Landtagsabgeordnete Lothar Koch, ist im Gästehaus der niedersächsischen Landesregierung in Hannover mit dem Verdienstkreuz Erster Klasse des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland ausgezeichnet worden. Der niedersächsische Wirtschaftsminister Bernd Althusmann (CDU) würdigte die Verdienste Kochs für seine Heimat Südniedersachsen und das Eichsfeld. Koch habe einen „herausragenden Beitrag zur Politik und für unser Gemeinwesen geleistet“, so Althusmann weiter. Duderstadts Bürgermeister Wolfgang Nolte (CDU) brachte es in seinem Grußwort auf den Punkt: „Er hat es verdient.“

Von Britta Eichner-Ramm

Authored by: Blick Redaktion