Clowns für Duderstadt
Manfred Mann’s Earth Band spielt im August in Duderstadt. Foto: r

Clowns für Duderstadt

Duderstadt. Perücken, Pappe und bunte Hüte: In Neustadt am Rübenberge wurde in den vergangenen Tagen fleißig gebastelt – und zwar auf Japanisch. Die Bürger haben damit die Stadtwette der NDR Sommertour gewonnen.

Knapp eine Woche lang haben die Duderstädter Zeit, sich auf die Stadtwette im Rahmen der NDR-Sommertour 2018 vorzubereiten. Ob sie es schaffen, mit mindestens 250 Teilnehmern in Zirkuskostümen am 11. August um 19.30 Uhr vor der Bühne den Manfred-Mann-Hit „Ha! Ha! Said The Clown“ zu singen?
Am Montag hatte Duderstadts Bürgermeister Wolfgang Nolte (CDU) von NDR-Moderator Andreas Kuhnt in einer Live-Schalte die Aufgabe erfahren, die es bis zur Sommertour-Party am Sonnabend, 11. August zu lösen gilt. „Ha! Ha! Said The Clown“, sang einst Manfred Mann’s Earth Band. Bevor die Kultband (Foto) am Abend selbst auf die Bühne in Duderstadt kommt, steht passend zu dem Song zunächst die Einlösung der Stadtwette an. Ob wohl genügend Duderstädter den Spaß mitmachen? bib

Authored by: Blick Redaktion