Starke Messe: „Mensch“ zum Mitmachen
Der OP-Roboter am Stand der Universitätsmedizin Göttingen (UMG) lockte an beiden Messetagen viele neugierige Besucher an – wie auch viele andere Exponate der insgesamt rund 80 Aussteller. Foto: Heller

Starke Messe: „Mensch“ zum Mitmachen

„Mensch – die Gesundmesse“ feierte am vergangenen Wochenende in der Göttinger Lokhalle Premiere. Zwei Tage lang konnten die Besucher nicht nur informative Vorträge besuchen, sondern an den abwechslungsreichen Ständen der rund 80 Aussteller vieles am eigenen Leibe erfahren.

Zum Beispiel, wie es sich anfühlt, wenn man alt ist und der Körper nicht mehr so richtig funktionieren will. Ein OP-Roboter (Foto) stieß ebenso auf großes Interesse wie das Programm der Aktionsbühne. Dort reichte die Vielfalt von Astrid Kubys Körperzellen-Rock („Jede Zelle meines Körpers ist glücklich“) bis zum Vortrag „No Limits“ von Extremsportler und Musiker Joey Kelly.

Jede Menge Mitmach-Angebote für Groß und Klein (zum Beispiel vom ASC) animierten die Besucher zum Ausprobieren neuer Bewegungsvarianten wie etwa „Jumping Fitness“.

Markus Riese

Berichte, Galerien und Videos.

Authored by: Blick Redaktion