Sophia Armonies ist das neue Gänseliesel
Sarah Nöcker, Sophia Armonies und Maria Kalinina

Sophia Armonies ist das neue Gänseliesel

Eine Theologiestudentin ist das neue Göttinger Gänseliesel. Die 20-jährige Sophia Armonies (Mitte) verwies Maria Kalinina und Sarah Nöcker auf die Plätze zwei und drei. Sehr gut besucht war die Bühne auf dem Johanniskirchplatz bei der Wahl im Rahmen des Gänseliesel-Festes. „Zwischendurch habe ich gedacht: Warum mache ich das überhaupt?“, sagte die Siegerin nach ihrer Wahl. Ein Punkt, der die Jury für die junge Frau einnahm, war zweifelsohne ihre Aussage, sich in Göttingen zum ersten Mal zu Hause zu fühlen. Dazu die gebürtige Krefelderin: „Als junger Mensch ist man hier in der Mitte der Gesellschaft.“

Allen Grund zur Freude hatte auch Frederike Breyer, Geschäftsführerin von Pro City, angesichts des großen Zuspruchs. „Es waren mehrere Zehntausend Menschen in der Stadt“, sagte sie.

vw

Authored by: Blick Redaktion