Musik zum Auftakt
Göttingens Bürgermeister Ulrich Holefleisch eröffnet den Weihnachtsmarkt gemeinsam mit Weihnachtsmannn, Gänselieseln und dem Kinderchor der Leinetal-Grundschule Friedland unter Leitung von Cornelia Kreische.

Musik zum Auftakt

Der Göttinger Weihnachtsmarkt ist eröffnet. Bürgermeister Ulrich Holefleisch (Grüne) stimmte die Göttinger gemeinsam mit Gänseliesel Jana Domeyer und Mini-Liesel Hanna Schleevoigt sowie dem Kinderchor der Leinetal-Grundschule Friedland am Montagnachmittag auf die Adventszeit ein. „Das Fröhliche und Gute ist nah dem Traurigen und Bösen“, sagte Holefleisch und verwies auf den Internationalen Tag zur Beseitigung von Gewalt gegen Frauen. Für das große und kleine Gänseliesel war es der zweite gemeinsame Auftritt. Von Holefleisch befragt, was sie sich denn zu Weihnachten wünschten, gab sich Domeyer ganz bescheiden: Sie wünsche sich nichts Materielles, sondern, dass sie weiter zufrieden und glücklich sein werde. Für die elfjährige Hanna dagegen hat konkrete Vorstellungen: Ein Schachspiel soll es dieses Jahr sein. nog

Authored by: Blick Redaktion